Dr. med. Bülent Kaya, verheiratet, 3 Kinder.

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz arbeitete ich zunächst als Stationsarzt unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. C. Kortsik im
St. Hildegardis-Krankenhaus des Katholischen Klinkums in Mainz, wo ich das große Spektrum der Inneren Medizin mit Schwerpunkt Pneumologie vermittelt bekam.

Nach drei Jahren Klinikarbeit erwuchs in mir der Wunsch, selbständig den Patienten ganzheitlich in seiner Erkrankung zu erfassen und zu behandeln. Deshalb beschloss ich, hausärztlich tätig zu werden mit dem Ziel, in eigener Praxis diesen Wunsch verwirklichen zu können.

Daher durchlief ich während meiner Facharztausbildung zusätzlich folgende Stationen:
- Assistenzarzt in der Neurologie bei Herrn Dr. med. Gerken, Mainz
- Assistenzarzt in der Chirurgie bei Herrn Dr. med. Sras / Dr. med. Titel, Wiesbaden
- Assistenzarzt in der Allgemeinmedizin bei Herrn Dr. Walter, Wiesbaden

Im Januar 2007 beendete ich nach bestandener Prüfung meine Ausbildung zum Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin; meine Promotion schloß ich im Bereich der Neuroradiologie ab.

Mit Übernahme des Patientenstammes von Herrn Dr. med. H. Jäger zum 31.12.2007 ging mein lang gehegter Wunsch in Erfüllung.

Aufgrund meiner Klinikerfahrung im Schlaflabor des St. Hildegardis-Krankenhauses und meiner Qualifikation zur Durchführung von Polygraphie-Untersuchungen sind wir in der Lage, als einzige Hausarztpraxis in Mainz schlafbezogene Atmungsstörungen (z.B. Schlafapnoe-Syndrom) zu untersuchen. Ständige Fort- und Weiterbildungen sind für mich die Gewährleistung dafür, meinen Patienten eine qualitativ hochwertige Medizin zu bieten. Ferner erwarb ich die Zusatzbezeichnungen zum Hypertensiologen (Spezialist für Bluthochdruck) und Reisemediziner.

Dr. med. Bülent Kaya
Facharzt für Innere- & Allgemeinmedizin